Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest du die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Solltest du nicht die passende Frage finden, schreibe gerne unserem Support unter info@fruitjunkies.de, oder nutze die Chat-Funktion unten rechts in der Bildschirmecke.

AGBs, Rückgaberecht, Reklamation, Support

So lange das Produkt Originalverpackt und nach wie vor verschweißt ist, hast du die Möglichkeit deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu stornieren. Du bekommst in dem Fall dein Geld wieder, sobald wir die Ware erhalten und auf Unversehrtheit überprüft haben. Die Rücksendekosten können wir dir in diesem Fall jedoch nicht erstatten.

Du möchtest deine Produkte zurückgeben, nachdem du sie bereits erhalten hast? Hier findest du ausführliche Informationen zum Ablauf: https://www.fruitjunkies.de/policies/refund-policy

Nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe ein E-Mail an: info@fruitjunkies.de. Außerdem kannst du unser Live-Chat Fenster auf der Website nutzen. Dieses findest du in der rechten unteren Bildschirmecke. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst du deine Bestellung im Nachhinein noch verändern/stornieren. Schreibe dazu einfach unserem Support.

Verändern können wir im Nachhinein folgende Punkte für dich:

  • Versandinformationen
  • Dein Vor- und Nachname
  • Deine E-Mail-Adresse
  • Deine Telefonnummer
  • Deine Rechnungsadresse

Stornierung:

Bis zum Zeitpunkt des Versands ist eine Stornierung möglich. Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, ist das kostenfreie Stornieren leider nicht mehr möglich.

Informationen rund um das Produkt (Größe, Beschaffenheit, Material, Einzigartigkeit)

Unsere Produkte halten, was sie versprechen. Du hast Lust auf Süßigkeiten oder Snacks, ohne ein schlechtes Gewissen? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Unsere Produktionsstätte liegt in Dresden am Weißen Hirsch.

Wir beziehen unser Obst bereits zu Fruchtpüree verarbeitet, von einem Lieferanten, welcher auf die Herstellung von Fruchtpürees und Säften spezialisiert ist. So können wir einen hohen qualitativen Standard für euch garantieren.

Durch nur zwei Zutaten, ohne weitere Zusatzstoffe (Zucker, Konservierungsstoffe, Gelatine o. ä.) haben wir das reine Obst in unserem Fruchtsnack verarbeitet. Dazu kommt, dass wir bei maximal 43 °C trocknen (natürliche Konservierung) und somit nahezu alle wichtigen Inhaltsstoffe der Frucht enthalten bleiben.

Unsere Fruchtschnüre bestehen aus 2 Fruchtsorten. Apfel bildet dabei immer die Basis der Mischung. Das Apfelpüree bringt dabei bereits eine gewisse Grundsüße mit sich und passt die Konsistenz der anderen Fruchtpürees so an, dass sie sich optimal trocknen lassen. Dennoch merkt man den Geschmack des Apfels kaum.

Es ist allseits bekannt, dass aufgeschnittene Äpfel an der Luft (speziell durch den Sauerstoff) ihre Farbe verändern (Oxidation) und braun werden. Dies ist nicht weiter schlimm, jedoch wird die Optik dadurch etwas beeinträchtigt. Durch die Zugabe von „Antioxidationsmittel“ wird der Oxidationsvorgang verhindert. Das kompliziert klingende „Antioxidationsmittel“ ist nur Zitronensäure, wie man Sie erhält, wenn man eine Zitrone auspresst. Der Anteil im Apfelpüree ist dabei aber so gering, dass man es am Geschmack kaum bis gar nicht merkt.

Grundsätzlich sind die Fruchtschnüre sehr pflegeleicht. Einfach trocken bei Zimmertemperatur lagern und genießen!

Die Mindesthaltbarkeit ist immer auf der Verpackung aufgedruckt und variiert durch den Abstand zwischen Produktion und Kauf etwas.

Durch die natürliche Konservierung sind sie theoretisch weit länger haltbar als auf der Tüte angegeben. Wir orientieren uns jedoch an einer Laborüberprüfung und gehen somit von einer mindesten Haltbarkeit von 9 Monaten nach Produktionsdatum aus.

Die Trocknung ist eine der ältesten Konservierungsmethoden. Durch den Wasserentzug haben Bakterien und Schimmelpilze keine Nahrungsgrundlage und können sich somit nicht vermehren.

Ja! Von der Gestaltung des Etiketts auf der Tüte, bis zur einzelnen Fruchtschnüre sind die Snacks von uns handgefertigt und verpackt, sowie versendet.

Da wir bei einer geringen Temperatur trocknen, um die Nährstoffe zu erhalten, dauert der Trocknungsvorgang mindestens 24 Stunden.

Nach der Anlieferung des Fruchtpürees wird dieses bei uns gemischt und auf den Blechen des Trocknungsgeräts verteilt. In einem Trocknungsautomaten wird dem Fruchtpüree bei niedriger Temperatur von maximal 43 °C das Wasser entzogen. Anschließend schneiden und verpacken wir die Fruchtschnüre, wo sie dann darauf warten von dir genascht zu werden.

Für die Fruchtschnüre gibt es nahezu unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten:

  • Sofa
  • Wandern
  • Arbeit
  • ins Müsli
  • Autofahrten
  • Snacks für Kinder
  • uvm.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Klar! Man kann sie zum Beispiel als Topping auf das Müsli oder für Kuchen und Gebäck nehmen. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wir verwenden Tüten aus 100 % PE. Dadurch ist der Beutel recyclebar.

Die Kalorienzahl und der Zuckeranteil sind abhängig je nach Geschmacksrichtung. Schaue hierzu einfach auf der Produktseite vorbei. In der Beschreibung findest du die Nährwerte. Zu beachten dabei ist, dass es sich bei dem Anteil des Zuckers ausschließlich im fruchteigenen Zucker der verarbeiteten Früchte handelt.

Die Fruchtschnüre sind biegbar und fest, jedoch kaubar. Es gibt also je nach Sorte kaum bis keine klebrigen Finger. Im Mund angekommen wird die Schnüre durch die Feuchtigkeitsaufnahme zunehmend weicher und der angenehm süße, fruchtige Geschmack nimmt zu.

Die Fruchtschnüre bestehen zu 100 % aus Frucht und sind somit vegan und auch glutenfrei.

Versand/Abholung

Wenn du bei der gewünschten Lieferung „Abholung” angibst, kannst du die Lieferung in der Ulrichstr. 11, 01326 Dresden abholen kommen. Du bekommst eine Information, sobald die Bestellung für dich bereit liegt. Die Abholzeiten machen wir auf kurzem Weg persönlich mit dir per Mail aus.

Deine Bestellung wird innerhalb von 2-4 Werktagen versendet. Sollte sich die Lieferzeit verlängern, geben wird dir selbstverständlich Bescheid.

Folgende Faktoren haben einen Einfluss auf die Versandzeit:

  • Wann wurde die Bestellung aufgegeben?
  • Was wurde bestellt?

Wir versenden deine Bestellung aus unserem firmeneigenen Versandlager. Daher beträgt die durchschnittliche Versandzeit in Deutschland 2-3 Werktage.

Nein, diese Möglichkeit bieten wir derzeit nicht an.

Zahlung

Du hast die Möglichkeit bei uns mit folgenden Zahlungsmethoden zu bezahlen:

  • AMEX
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • MasterCard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • VISA